Dienstag, 7. Januar 2014

„Berli „…das Nostalgiekino in Hürth

Wohl jeder Einwohner in Hürth kennt den Begriff „Berli“ und weiß, dass damit das Kultkino in Hürth-Berrenrath gemeint ist, kein Wunder, da es mittlerweile in der 3.Generation geführt wird.

Gegründet im Jahr 1946 im alten Berrenrath in einem Tanzsaal, wo damals 500 Kinobesucher Platz fanden. Bedingt durch den damaligen Braunkohleabbau in diesem Gebiet, wurde der Ort umgesiedelt und auch das damalige Lichtspieltheater bekam 1958 einen neuen Platz im neuen Berrenrath.

Bis Anfang der 70.Jahre wurde das Kino gut besucht, bis dann Jedoch die Jugend das angrenzenden Köln für Vergnügungen verzog. Mit der Erschaffung der großen Multiplexkinos in den 90er Jahren, welche in ganz Europa dann Einzug hielten, kamen auf die Kinos am Stadtrand schwere Zeiten zu und viele mussten dann schließen.

Mittlerweile wird das „Berli“ in Hürth schon in der dritten Generation geführt und genießt nicht zu Unrecht seinen Ruf als Kult-Kino. Nicht nur die humanen Eintrittspreise auch die Ausstattung erinnern noch an die Gründung im Jahre 1958. Im „Berli“ finden 198 Zuschauer Platz und können auf allen Plätzen einen erstklassigen Sitzkomfort genießen.

Wer besonders schnell ist, der kann in den überbreiten Ledersesseln den Film genießen, welche im Logenbereich zu finden sind. Auf allen Plätzen können Sie allerdings von der wirklich großzügigen Beinfreiheit profitieren. Wer gern eine süße Naschereien zum Film möchte, der hat hier wirklich eine enorme Auswahl und zu Preisen ab bereits 1,00€.

Möchten Sie auch gern das Kultkino „Berli“ besuchen und sich vom Charme der 50er Jahre begeistern lassen?

Infos finden Sie unter: http://www.berli-huerth.de

----------------------------------------
bitte retweeten: 
----------------------------------------
Artikel-Nr.: K-21
----------------------------------------


----------------------
Leser dieses Artikels gesamt: 153 (15.02.14 - 03:44 p.m.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen